Einbrecher schlagen in Großgoltern und Stemmen zu

Die Bewohner befanden sich zur Tatzeit nicht im Haus

GROßGOLTERN/STEMMEN (red). Bislang unbekannte Täter hebelten zwischen Dienstag, 16:00 Uhr und Mittwoche, 10:00 Uhr, eine Terrassentür eines Wohnhauses in Großgoltern an der Wilhelm-Kruse-Straße auf. Im Haus wurden anschließend mehrere Schränke durchwühlt. Derzeit kann noch nicht abschließend gesagt werden, ob die Täter dabei Beute machten.

Eine weitere Tat ereignete sich von Montag, 12:00 Uhr bis  Mittwopch 12:00 Uhr in ein Einfamilienhaus in Stemmen am Lilienweg. Hier wurde durch ebenfalls bislang unbekannte Täter die Scheibe einer Terrassentür eingeschlagen. Auch in diesem Haus wurden mehrere Räume durchwühlt. Bislang ist bekannt, dass die Täter einen Lsptop sowie einen PC entwendeten. Die Bewohner befanden sich bei beiden Taten nicht im Haus.