Einbrecher schlagen zweimal in Bantorf zu

BANTORF (red).

Am Dienstag ereigneten sich im Zuckerkuchenweg in Bantorf zwei Einbrüche in
Einfamilienhäuser. Die Taten ereigneten sich in der Zeit zwischen 08:00 Uhr und 17:00 Uhr
während der Abwesenheit der Bewohner. Die Täter brachen bei beiden Taten die
Terrassentüren auf. In einem Fall mussten dazu zunächst die heruntergelassenen Rolläden
hochgeschoben werden. In diesem Haus wurden sämtliche Räume durchwühlt. Nach bisherigen Feststellungen wurde zumindest ein Laptop entwendet. Auch im zweiten Haus durchsuchten die Täter alle Räume. Ob die Täter in diesem Haus Beute machten, konnte bislang noch nicht festgestellt werden. Die Polizei bittet Zeugen, die tagsüber im Bereich Bantorf verdächtige Personen beobachtet haben, sich unter der Tel.-Nr. 05105-5230 zu melden.