Einbrecher steigen zum 2. Mal innerhalb eines Monats in das selbe Wohnhaus ein

Die Polizei sucht Zeugen

BANTORF (red). In der Zeit von Sonntag, 22:30 Uhr, bis Montag, 07:30 Uhr, wurde in Bantorf zum zweiten Mal innerhalb eines Monats in ein Einfamilienhaus im Hopfenweg eingebrochen. Der oder die Täter brachen ein auf der Gebäuderückseite befindliches Fenster auf und drangen dadurch in die Wohnräume des Erdgeschosses ein. Hier wurden sämtliche Möbel durchsucht sowie eine verschlossene Tür aufgebrochen. Diese wurde derart stark beschädigt, dass sie nicht mehr in den Angeln hing sondern nur lose in die Türzarge gelegt wurde. Während der Tatzeit hielt sich eine ältere Dame im Obergeschoss auf. Sie bekam glücklicherweise den Einbruch zunächst nicht mit. Als sie am Montagmorgen die beschädigte und nur angelehnte Tür öffnen wollte, stürzte sie mit dieser auf den Boden. Verletzung erlitt die Frau dabei nicht. Sie betätigte daraufhin einen Hausnotruf, so dass der benachrichtigte Rettungsdienst die Polizei informieren konnte. Ob der oder die Täter bei ihrer Tat Beute machen konnten, wurde bislang noch nicht festgestellt. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Barsinghausen unter der Tel.-Nr. 05105-5230 in Verbindung zu setzen.