Einbruchsdelikte in Barsinghausen: Die Polizei sucht Zeugen

BARSINGHAUSEN (red).

Am Donnerstag in der Zeit zwischen 12:30 Uhr und 20:25 drangen ein oder mehrere Täter in ein Einfamilienhaus in der Straße Auf der Horst ein, nachdem die Scheibe eines Kellerfensters eingeschlagen und anschließend geöffnet wurde. In dem Haus wurden anschließend sämtliche Räume betreten und dort Schränke und Kommoden durchwühlt. durchsucht. Derzeit kann noch nicht gesagt werden, ob der oder die Täter hierbei Beute machen konnten.

Ein weiterer Einbruchsversuch ereignete sich in einer Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses am Langenäcker. Hier versuchten der oder die bislang ebenfalls unbekannten Täter, erfolglos die Wohnungstür aufzuhebeln. Zeugen in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hatten, werden gebeten, sich bei der Polizei in Barsinghausen unter der Tel.-Nr. 05105-5230 zu melden.