Einbruchsdiebstähle

BARSINGHAUSEN (red).

Am Mittwoch Nachmittag stellte der Betreiber des an der Egestorfer Straße gelegenen
Biergartens „18 Grad“ fest, dass unbekannte Täter in den vergangenen Tagen erfolglos
versucht hatten, die Türen eines als Verkaufsstelle genutzten Schuppen aufzuhebeln.
Unter Umständen besteht ein Zusammenhang zu den bereits mitgeteilten Einbrüchen
vom vergangenen Wochenende. Hier wurden neben der Deister Freilichtbühne auch
das Vereinsheim des Hundesportvereins Kirchdorf sowie die Waldapotheke
angegangen.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch zertrümmerten unbekannte Täter auf dem
Gelände des Abenteuerspielplatzes „Klein Basche“ ein Garagentor und drangen in die
dortige Fahrradwerkstatt ein. Hier wurde ein Schweißgerät entwendet.

Einen weiteren Einbruch gab es in der Zeit von Dienstag, 16:30 Uhr bis Mittwoch, 07:00
Uhr, in das Gebäude der Firma Labora an der Hannoverschen Straße. Hier wurden
diverse Türen aufgehebelt und die Büroräume durchsucht. Aus einem der Büros wurde
ein Möbeltresor entwendet in dem sich eine geringe Menge Bargeld befunden hatte.