Einbrüche in Arztpraxis, Supermarkt und Tankstelle

EGESTORF/BARSINGHAUSEN (red).

Bereits in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag wurde ein Gullydeckel durch einen oder mehrere noch unbekannte Täter in die gläserne Eingangstür eines Supermarktes an der Stoppstraße in Egestorf geworfen. Es wird davon ausgegangen, dass es sich hier um den Versuch eines Einbruches handelt. Die Scheibe wurde zwar beschädigt, das durch den Wurf des Gullydeckels entstandene Loch war jedoch nicht groß genug um ein Eindringen in das Geschäft zu ermöglichen. Die Beschädigungen am Eingangsbereich wurde am frühen Morgen durch Angestellte des Marktes entdeckt.
Am Freitag gegen 02:15 Uhr warfen ebenfalls ein oder mehrere unbekannte Täter die Scheibe einer Arztpraxis in der Heinrich-Benne-Straße in Egestorf ein. Auch hier drangen der oder die Täter offenbar jedoch nicht in die Praxisräume ein.
Um 02:37 Uhr kam es dann zu einer weiteren Tat: Hier wurde die Eingangstür einer Tankstelle an der Wilhelm-Heß-Straße in Barsinghausen aufgehebelt. Vermutlich mehrere Täter drangen anschließend in den Verkaufsraum ein und entwendeten Zigaretten in einer noch nicht bekannten Menge.