Eine Alarmierung – zwei Einsätze: Ausgelaufenes Öl ruft die Ortsfeuerwehr auf den Plan

BARSINGHAUSEN (red).

Auslaufendes Hydrauliköl aus einem Bagger: Am gestrigen Dienstag wurde die Ortsfeuerwehr Barsinghausen um 16.20 Uhr alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Besitzer des Baggers vor Ort und verhinderte ein weiteres Auslaufen des Öls mit einem Eimer. Die Feuerwehr streute die entstandene Ölspur mit Bindemittel ab und entfernte so die Gefahrensituation und Umweltweltbelastung. Während des Einsatzes wurde die Feuerwehr auf eine weitere Ölspur in derselben Straße aufmerksam gemacht. Auch hier wurde Bindemittel aufgebracht, um eine weitere Gefährdung auszuschließen. Einsatzende von beiden Einsätzen war um 17:10 Uhr, im Einsatz waren acht Feuerwehrangehörige mit einem Fahrzeug.

Foto: FF Barsinghausen