„Einfach bombastisch“: Große Konfirmandenfreizeit der Kirchenregion Barsinghausen begeistert

BARSINGHAUSEN (red).

Voller Begeisterung kehrten die 82 Konfirmandinnen und Konfirmanden der Kirchenregion Barsinghausen von ihrer Konfifreizeit in Einbeck zurück. Unter der Leitung von Pastor Sebastian Kühl (Egestorf), den Pastorinnen Uta Junginger (Marien), Kristin Köhler (Petrus), Elke Pankratz-Lehnhoff (Bördedörfer), der Regionaldiakone Acki Stein und Katrin Wolter und des angehenden Diakons Thomas Brandes erlebten die Konfirmandinnen und Konfirmanden spannende und erlebnisreiche Tage. Vormittags boten sie Workshops zu unbekannteren Jesusgeschichten an. 13 engagierte jugendliche Mitarbeitende leiteten interessante Workshops mit den Hauptamtlichen zum zwölfjährigen Jesus im Tempel, Jesus und der Ehebrecherin und Jesus, der voller Wut aus dem Tempel austreibt.

Nachmittags gab es Großgruppenspiele sowie kreative, musikalische und sportliche Workshops. „Mir hat das Batiken so Spaß gemacht,“ meint Judith Kanzenbach. Abends ging es lebhaft zu beim „Singen und Beben.“ Bei einem bunten Abend zum Abschluss hat sich jedes Zimmer eingebracht und der Saal tobte. 😊 Die Teamerinnen und Teamer gestalteten bewegende Abendandachten. Am Sonntag feierten alle 99 einen schönen Gottesdienst mit Abendmahl, bei dem sie eindrückliche Texte und Spielszenen vorstellten und kräftig mit der „Freizeitband“ mitsangen. Die Teamer*innen erhielten riesengroßen Applaus für ihr Engagement. „Es war super-dupa-mega-geil,“ sagt Konfirmandin Judith Kanzenbach. Antonia Elsner ergänzt: „Die Freizeit war einfach bombastisch.“

Fotos: privat