„Einfach nur geil“

Rund 3000 Fans feiern beim ASB den vierten WM-Titel für Deutschland

Deister Echo Finale 01BARSINGHAUSEN (ta). Was für eine Nervenschlacht. – Die Spannung war beim Public-Viewing geradezu mit den Händen zu greifen. Als sich die gut 3000 Anhänger schon fast auf ein Elfmeterschießen eingestellt hatten, erlöste Mario Götze ganz Fußball-Deutschland mit einem Traumtor.

Deister Echo Finale 08Was dann auf der ASB-Plaza und in ganz Basche abging, lässt sich eigentlich nicht in Worte fassen. Glücksgefühle bahnten sich ihren Raum, wildfremde Menschen lagen sich in den Armen, Autokorso, Böller und Raketen wurden gezündet – Irre.

IMG_3456Argentinien war der erwartet harte und unangenehme Gegner, aber am Ende durfte eine deutsche Nationalmannschaft zum vierten Mal den WM-Pokal in die Höhe recken. Auch für die Organisatoren und freiwilligen Helfer vom ASB wurde es eine lange Nacht. Die zusätzlichen Logenplätze auf den extra bereitgestellten Sattelschleppern wurde gern in Anspruch genommen.

Deister Echo Finale 04Zusammen mit Moderator Klaus Danner standen vorab Interviews mit treuen Besuchern und Helfern sowie Bekanntgabe der Namen aus dem Gewinnspiel auf dem Programm. Zudem sorgten die Bands „Lichtjahr“ und „Out of Fashion“ sowie die Musiker, Max Schmelz und Michael Stonis für Stimmung.

 

Deister Echo Finale 07

Deister Echo Finale 06

Deister Echo Finale 03

IMG_3454

IMG_3453

Deister Echo Finale 02

IMG_3449

IMG_3448

IMG_3445

IMG_3442

IMG_3441

IMG_3444Foto: Heumann / ta