Einsatzreiches Wochenende: Fahrstuhlbrand und ein Pkw auf einem Findling

BARSINGHAUSEN (red).

Am 26. November um 15.30 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Barsinghausen wegen eines entstehenden Brandes in die Marktstraße alarmiert. Durch ein technischen Defekt in der Hydraulik eines Lastenaufzuges ist es zu einer Rauchentwicklung in einem Geschäft gekommen. Die Feuerwehr ist sofort unter schwerem Atemschutz zu dem Entstehungsbrand vorgedrungen und hat die Gefahr mit Hilfe eines CO2 Löschers bekämpft. Danach wurde der Aufzug stromlos geschaltet um ein erneutes Ausbrechen des Brandes zu unterbinden. Die Einsatzstelle wurde an den Hausmeister übergeben, der sich um eine Reparatur durch eine Fachfirma bemüht.

Am 27. November steuerten die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr dann um 16.51 Uhr die Straße Volkers Hof an. Beim Abbiegen hatte eine PKW-Fahrerin einen großen Findling übersehen und ist unglücklich darauf hängengeblieben. Da in diesem Fall keine Person verletzt wurde und keine auslaufenden Betriebsstoffe die näheren Umwelt bedrohten, wurde ein Abschleppdienst gerufen.

Foto: FF Barsinghausen