Elterninitiative Villa Kunterbunt sammelt Spenden für den Umzug in neue Räumlichkeiten

BARSINGHAUSEN (red).

Mit selbstgebastelten Laternen sammelten Kinder Gelder für ihren Kindergarten: Am  6. November fand in Barsinghausen der Novembermarkt statt. Neben vielen Streetfood-Ständen und einem Laternenumzug am Abend war auch die Elterninitiative Villa Kunterbunt mit an Bord. Im Vorfeld haben die Kinder mit ihren beiden Erzieherinnen fleißig gebastelt und so konnten sie an zwei Ständen u.a. selbstgebastelte Laternen und Lesezeichen verkaufen. Auch mit den Einnahmen von einem Glücksrad, bei dem gespendete Gesellschaftsspiele, Bücher und andere schöne Kleinigkeiten gewonnen werden konnten, sollen Neuanschaffungen für den Kindergarten gemacht werden. 2023 ist es nämlich endlich soweit: die Villa Kunterbunt bekommt neue Räumlichkeiten und es gibt allerhand, das sich die Kinder und Erzieherinnen wünschen. Um den pädagogischen Alltag noch viel besser gestalten zu können, erarbeiten die Erzieherinnen mit den zehn Villakindern im Alter von zwei bis sechs Jahren ihr eigenes situationsorientiertes Konzept… und dafür werden – wie es eben so ist – Gelder benötigt. Der Vereinsvorstand hat bereits einen Spendenaufruf bei Gofundme.com gestartet. Auf der Homepage www.basche-kunterbunt.de kann der Link gefunden werden. Die Eltern freuen sich, wenn sich möglichst viele Menschen an der Spendenaktion beteiligen, damit man den Kindern einen bunten, kindgerechten Alltag gemeinsam mit ihren Erzieherinnen ermöglichen können.

Foto: privat