Ende einer Ära: Bernd Watermann nach 22 Jahren als Vorsitzender der Schachfreunde mit Ehrenpreis ausgezeichnet

BARSINGHAUSEN (red). 

Björn Hilker überreicht den Ehrenpreis an Bernd Watermann (rechts).

Bei den Schachfreunden Barsinghausen ist eine Ära zu Ende gegangen. Nach 22 Jahren hat Bernd Watermann sein Amt als 1. Vorsitzender niedergelegt und wurde mit einem Ehrenpreis für seine Arbeit und die Verdienste um den Verein gewürdigt. Zum Nachfolger wählte die Versammlung den bisherigen Stellvertreter Björn Hilker, dessen Posten in Personalunion Schriftführer Jörg Gerhardy übernahm. Neu im Amt sind auch Spielleiter Kay Thöne, Jugendwart: Thorsten Amrhein und der Materialwart Mathias Gehrke. Bestätigt wurden Kassiererin Britta Schiborr und Pressewart Uwe Serreck. Bereits in Planung sind Veranstaltungen zum 75. Geburtstags des Vereins im kommenden Jahr.

Foto: Uwe Serreck