Energiezauberer Baldur sensibilisiert Drittklässler für den Klimaschutz

An drei Tagen machte Pädagoge Sven Schlüter jetzt mit seinem Aktionsprogramm Station in der Adolf-Grimme-Schule

BARSINGHAUSEN (ta). Sich spielerisch mit dem Thema Klima- und Umweltschutz auseinandersetzen, das stand jetzt an drei Aktionstagen für 60 Drittklässler der Adolf-Grimme-Schule auf dem Programm. Zu Gast war nämlich Pädagoge Sven Schlüter von der Arbeitsgemeinschaft Umwelt & Bildung mit seiner lustigen Handpuppe, dem Energiezauberer Baldur, der den Kindern zeigte, wie man im ganz normalen Alltag mit einfachen Maßnahmen eine Menge Strom sparen kann. Zudem wurden die Elemente Feuer, Wasser, Wind und Sonnenenergie behandelt, wobei die Schüler ihr Wissen stetig erweiterten. Das Projekt, das einer spannenden und lehrreichen Entdeckungsreise gleichkam, wird an der Grundschule schon seit vielen Jahren angeboten und von der Klimaschutzagentur der Region Hannover koordiniert. Finanziell unterstützt wird die Bildungsmaßnahme von der Avacon AG.

Foto: ta