Erfolgreich: Modellfluggruppe Barsinghausen richtet erste Modellbaubörse aus

BARSINGHAUSEN/GEHRDEN (red).

IMG_3930Am vergangenen Sonntag fand die erste Modellbaubörse hier im Raum Hannover statt. Wir als Veranstalter waren sehr zufrieden, denn zahlreiche Verkäufer (ca. 10 Verkäufer) hatten sich angekündigt und stellten eine breite Palette an Modellflugzeugen und Zubehör aus. Wiedermals stellte die Stadt Gehrden uns die Festhalle zur Verfügung, wofür wir uns ganz herzlichen bedanken. Der erste Versuch einer Modellbaubörse lockte zahlreiche Besucher aus dem Calenberger Land an und auch viele Mitglieder der Modellfluggruppe Barsinghausen e.V. waren vor Ort, als Verkäufer, als Käufer oder nur als Besucher. Ebenso kam die Idee einer Börse bei den Mitgliedern der umliegenden Modellflugvereine gut an, sie zeigten sich sehr interessiert, so dass wir schon über eine nächste größere gemeinsame Veranstaltung nachdenken. Während der Veranstaltung hatten die Besucher auch Gelegenheit, sich über einen Vereinsbeitritt zu informieren und auch an einem Flugsimulator erste Eindrücke zu sammeln.

IMG_3936Foto: privat