Erneuerung des Spielplatzes am Feuerwehrhaus Hohenbostel ist abgeschlossen

HOHENBOSTEL (red).

Die Kompletterneuerung des Spielplatzes in Hohenbostel „Am Brohmhof“ ist abgeschlossen. Der Spielplatz war seit dem Neubau der Feuerwehr gänzlich ohne Spielgeräte. Im Oktober 2021 begann die Planung für die Neugestaltung des Spielplatzes. Da sich der Spielplatz in unmittelbarer Nähe zur Ortsfeuerwehr befindet wurde das Thema „Feuerwehr“ bei der Gestaltung des Spielplatzes in Vordergrund gestellt. Die Firma Rasche wurde im Februar 2022 mit der Ausführung der Arbeiten beauftragt, die im April mit den Arbeiten begann. Das Spielangebot auf dem Spielplatz umfasst nun einen Kletterkombination mit Feuerwehrauto und Feuerwehrturm, eine Doppelschaukel, einen großen Sandkasten und ein Wippgerätin der Gestaltung eines Feuerwehrautos. Für die Sitzecke wurde eine Betonpflasterfläche an der Rückseite des Feuerwehrhauses gebaut. Mit der Verlegung des Rollrasens wurden die Arbeiten im Juni abgeschlossen. Das Beet an den Palisaden und an den Beeten entlang des Zaunes wurde vom städtischen Baubetriebshof bepflanzt. Die Abnahme der Spielgeräte ist erfolgt und der Spielplatz kann nun der Öffentlichkeit übergeben werden.

Foto: Stadt