Ernst-Reuter-Schüler machen großen Zirkus

Heute Abend fand die erste von zwei fulminanten Vorstellungen in der Manege des Cirkus Rasch statt

img_3108

EGESTORF (ta). Akrobatik, Jonglage und Clownerie stehen in diesen Tagen für die 206 Mädchen und Jungen der Ernst-Reuter-Schule auf dem Programm. Im Rahmen eines Projektes zur Gewaltprävention haben die Kinder seit Montag mit den Profis vom Cirkus Rasch ein tolles Programm einstudiert, welches heute vor rappelvollen Zuschauerrängen im großen Zirkuszelt zum ersten Mal aufgeführt wurde. Mit eingebunden waren alle Jahrgänge der Egestorfer Grundschule, die in erstaunlich kurzer Zeit auch die schwierigsten Bewegungsabläufe und Gruppenformationen verinnerlicht hatten. Als Belohnung für die atemberaubende Show brandete immer wieder verdienter Applaus im Rund auf. Finanziert wurde die Teilnahme je mit 900 Euro von den Eltern und der Stadtsparkasse Barsinghausen. Schulleiterin Edith Lutterbüse freute sich, dass es in spielerisch leichter Form gelungen ist, wichtige Verhaltensformen, wie Teamgeist und soziale Kompetenz, zu vermitteln. Die zweite Vorstellung findet am morgigen Donnerstag, ebenfalls auf dem Schulhof, um 18 Uhr statt.

img_3111

img_3100

img_3104

img_3109

img_3096

img_3106

img_3107

img_3095

img_3110

img_3102

img_3099

Foto: ta