Erst rocken, dann swingen: Zwei Konzerte als Jahresabschluss im ASB-Bahnhof

Die FFB BigBand Barsinghausen und die Rockband DI6E

BARSINGHAUSEN (red). Zum Abschluss der Konzertreihe in diesem Jahr im ASB-Bahnhof Barsinghausen haben die Veranstalter noch einmal für zwei besondere musikalische Darbietungen gesorgt, wie sie unterschiedlicher kaum sein können. Seit 1992 gibt es die Band DI6E aus Gifhorn und am Samstag, 1. Dezember kommt die Band, die sich dem kraftvollen und wuchtigen Power-Pop ’n Rock verschrieben haben für einen Auftritt in den ASB-Bahnhof nach Barsinghausen. Dort wird die Band unter anderem Stücke aus ihrem aktuellen dritten Album „Sunny Side of Life“ präsentieren. Alle Bandmitglieder entstammen aus unterschiedlichsten musikalischen Hintergründen und haben diese aber im Laufe der Zeit unter einen Hut gebracht. Karten für das Konzert am 1. Dezember um 20.15 Uhr (Einlass 19.15 Uhr) zum Preis von zehn Euro im Vorverkauf oder für 15.- Euro an der Abendkasse.

Mit der FFB-BigBand Barsinghausen zeigt der ASB-Bahnhof am Sonntagnachmittag, dass er nicht nur rocken, sondern auch swingen kann. Gemeinsam mit dem renommierten Vibrafonisten Florian Poser als Gastsolisten wird die Band ein außergewöhnliches Konzert präsentieren. Die FFB-BigBand, die ursprünglich aus der Feuerwehr hervorgegangen ist, bildet seit 2011 einen eigenständigen Verein und ist DIE Bigband schlechthin in Barsinghausen und dem Calenberger Land. Als lupenreines Jazzorchester bringt sie die Musik von Legenden wie Count Basie, Duke Ellington oder Glenn Miller perfekt und stilecht auf die Bühne. Genauso gut beherrscht sie aber auch moderne Standards und präsentiert Swing-Arrangements von so bekannten Künstlern wie Phil Collins oder Robbie Williams. Karten für das Konzert am Sonntag 2. Dezember um 17.15 Uhr (Einlass 16.15 Uhr) gibt es im Vorverkauf zum Preis von zehn Euro im Vorverkauf oder für 15.- Euro an der Abendkasse. Alle Infos zu den Konzerten gibt es auf der Homepage des ASB-Bahnhofs unter www.asb-bahnhof-barsinghausen.de. Für die auswärtigen Fans – Die Event-Location ASB-Bahnhof findet ihr in 30890 Barsinghausen in der Berliner Str. 8. Alle Karten für die Konzerte gibt es im Vorverkauf im ASB-Bahnhof und im Bücherhaus am Thie. Alle Karten kann man im Übrigen auch Online unter www.asb-bahnhof.reservix.de zuzgl. Gebühren erwerben.

Foto: privat