„Es stinkt fürchterlich“

Stadtschülerrat prangert Mängel in der KGS und am HAG an 

BARSINGHAUSEN (red/ta). Der Stadtschülerrat meldet sich zu Wort und kritisiert die aus seiner Sicht bestehenden Mängel im Schulzentrum am Spalterhals und an der KGS-Goetheschule: Im Schulausschuss am Dienstag, 13. Juni, 18 Uhr, in der Mensa des Schulzentrums am Spalterhals sollen nach dem Willen der Schülervertreter folgende Themen besprochen werden:

1. Toiletten im Schulzentrum am Spalterhals: Im G-Trakt seien die Toiletten alt, es stinke fürchterlich, einige Türen seien kaputt und die Wände seien beschmiert und schmutzig. Im A-, B- und D-Trakt sei die Situation vergleichbar.

2.  Im Naturwissenschaftstrakt am Schulzentrum Spalterhals sei im Flur ist die Decke kaputt und dies sei vielleicht auch gefährlich.

3. Sowohl für die KGS-Goetheschule als auch für das Schulzentrum am Spalterhals wünschen sich die Schülervertreter mehr Sitzgelegenheiten im Außenbereich.

4. Der Stadtschülerrat kritisiert, dass der Schallschutz in den Räumen 17 und 18 in der KGS nicht ausreichend sei, hier sei der Unterricht oft durch Lärm beeinträchtigt.