Fabian Böhm verlässt die Recken zum Saisonende

HANNOVER-BURGDORF (red).

Die TSV Hannover-Burgdorf und ihr langjähriger Mannschaftskapitän Fabian Böhm werden den nach der Saison auslaufenden Vertrag nicht verlängern. Der Verein sowie Spieler haben sich einvernehmlich dazu entschlossen, neue Wege zu gehen. Im Jahr 2016 wechselte der 32-Jährige aus Balingen in die niedersächsische Landeshauptstadt und entwickelte sich schnell zur Führungsperson in der Mannschaft. Nach 6 Jahren Hannover sucht Fabian Böhm eine neue Herausforderung. Er ist auch schon mit Vereinen im In- und Ausland in Gesprächen und wird sich gemeinsam mit seiner Familie die verschiedenen Projekte anschauen. „Die Zeit in Hannover war privat für mich und meine Frau unvergesslich aufgrund der Geburt unserer zwei Kinder. Sportlich gab es in den sechs Jahren ebenfalls viele Höhepunkte. Beispielsweise die dreimalige Qualifikation für das Final4 und die Teilnahme am EHF Cup. Es war für mich dazu eine große Ehre, drei Jahre lang Kapitän einer Bundesliga-Mannschaft sein zu dürfen. Die Spiele in der ausverkauften ZAG Arena und Swiss Life Hall waren sehr besonders und auch für uns als Spieler immer ein Highlight. Nun freue ich mich auf das nächste Kapitel meiner Karriere“, blickt Fabian Böhm auf die vergangenen sechs Jahre bei Niedersachsens Spitzenhandballern zurück. Der gebürtige Potsdamer kommt in 369 Bundesliga-Spielen auf 1053 Tore. Davon 480 Treffer im Dress der RECKEN. Für die deutsche Nationalmannschaft erzielte Fabian Böhm 76 Tore bei 51 Einsätzen. „Fabian hat für die TSV sehr viel gegeben, ist ein toller Kapitän und Mensch. Ich freue mich mit ihm noch bis zum Saisonende zusammenarbeiten zu können und erfolgreich zu sein“, fügt Trainer Christian Prokop hinzu.

Foto: Uwe Serreck