Fahrer eines Sprinters wird mit 1,05 Promille erwischt: Führerschein beschlagnahmt

BARSINGHAUSEN (red).

Am Freitagabend gegen 21:46 Uhr fiel einer Streifenwagenbesatzung der Polizei Barsinghausen ein 69jähriger SprinterFahrer aus Hannover auf, welcher sein Fahrzeug auffällig und über einen längeren Zeitraum mittig auf der Fahrbahn der Hannoverschen Straße führte. Während der anschließenden Verkehrskontrolle nahmen die Beamten Atemalkoholgeruch bei dem Fahrzeugführer wahr. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,05 Promille. In Verbindung mit den zuvor festgestellten Fahrauffälligkeiten hatte dies die Einleitung eines Strafverfahrens wegen Trunkenheit im Verkehr und die Entnahme einer Blutprobe zur Folge. Des Weiteren wurde der Führerschein beschlagnahmt und dem Beschuldigten bis auf Weiteres das Führen von fahrerlaubnispflichtigen Fahrzeugen untersagt.