Fahrer eines Transporters handelt sich wegen Drogenkonsum und Besitz Ärger ein

BANTORF (red).

Am Montagabend gegen 20:40 Uhr fiel den Beamten im Bereich Bantorf ein Transporter auf. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle gab der der 23-jährige männliche Verkehrsteilnehmer auf Nachfrage an, am Vortag in den Niederlanden Marihuana konsumiert zu haben. Aufgrund des begründeten Verdachts, dass er noch unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stehen könnte, wurde ein Vortest durchgeführt, welcher den Verdacht erhärtete. Aus diesem Grund wurde eine Blutprobe angeordnet. Im Verlauf der Sachverhaltsaufnahme wurde zudem eine kleinere Menge Betäubungsmittel bei der Person aufgefunden, woraufhin bei der Staatsanwaltschaft ein Durchsuchungsbeschluss für den Transporter angeregt wurde. In dem Transporter konnte ebenfalls Betäubungsmittel aufgefunden werden. Es wurden zwei Straftaten wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen den nun Betroffenen eingeleitet, die Weiterfahrt untersagt sowie eine Sicherheitsleitung erhoben, da der Beschuldigte keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat.