Fahrer eines Transporters wird angetrunken am Steuer erwischt

LANDRINGHAUSEN (red).

Am Samstag um 7 Uhr wurde durch eine Funkstreifenwagenbesatzung des PK Barsinghausen ein Transporter Iveco auf der Wunstorfer Straße in Landringhausen kontrolliert. Da durch die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des 43-Jährigen polnischen Fahrzeugführers wahrgenommen wurde, wurde vor Ort ein Atemalkoholtest durchgeführt, welcher positiv verlief. Ein daraufhin am stationären und gerichtsverwertbaren Alcomaten durchgeführter Atemalkoholtest ergab schließlich einen Wert von 0,72 Promille. Ein entsprechendes Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet und dem Betroffenen wurde die Weiterfahrt untersagt. Da der Betroffene über keinen festen Wohnsitz in Deutschland verfügt, wurde zudem eine Sicherheitsleistung erhoben.