Fahrer mit gefälschten Dokumenten wird festgenommen

BANTORF (red).

Am Freitagabend, gegen 22:15 Uhr, wurde ein PKW in der Bantorfer Straße kontrolliert. Der Fahrzeugführer wies sich während der Kontrolle mit einem slowakischen Pass und Führerschein gegenüber den Polizisten aus. Den Beamten kamen vor Ort Zweifel an der Echtheit dieser Dokumente. Die Dokumente wurden daraufhin einem Dokumentenprüfer der PI Garbsen gezeigt, welcher die Fälschung der Dokumente bestätigte. Da der Fahrzeugführer weiterhin an den angegebenen Personalien, welche auf den Dokumenten vermerkt waren, festhielt und keinen echten Ausweis vorlegen konnte, wurde er vorläufig festgenommen. Bei einer späteren Wohnungsdurchsuchung wurden Hinweise auf die echte Identität des Beschuldigten gefunden. Da der Beschuldigte, trotz der aufgefundenen Hinweise, weiterhin an seiner gefälschten Identität festhielt, wurde er am Samstag einer Richterin im AG Wennigsen vorgeführt. Erst im Anschluss an diese Anhörung wurde der Beschuldigte entlassen. Gegen den Beschuldigten wurden Verfahren wegen Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.