Fahrer wird mit 1,74 Promille aus dem Verkehr gezogen

Gegen den 39-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet

BANTORF (red). Am Freitag um 21:45 Uhr wurde durch eine Funkstreifenwagenbesatzung des PK Barsinghausen der Fahrer eines Mercedes-Transporters im Bereich des Autohofes in Bantorf gestoppt und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Zuvor war der Fahrzeugführer den Beamten wegen seiner unsicheren Fahrweise aufgefallen. Bei dem Fahrzeugführer handelte es sich um einen 39-Jährigen Gehrdener. Im Verlauf der Verkehrskontrolle konnte durch die Beamten deutlicher Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrzeugführers wahrgenommen werden.
Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab schließlich einen Wert von 1,74 Promille. Dem Fahrzeugführer wurde daraufhin durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Zudem wurde der Führerschein des Beschuldigten beschlagnahmt. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.