Fahrradfahrer leistet massiv Widerstand gegen Polizeikontrolle und flüchtet über die Bahngleise

BARSINGHAUSEN (red).

Am Freitag, gegen 22:50 Uhr, kam es durch eine bislang unbekannte männliche Person im Bereich des Bahnhofs Barsinghausen zu einem Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie zu einer Sachbeschädigung an einem Funkstreifenwagen. Zuvor beabsichtigte eine Funkstreifenwagenbesatzung einen Fahrradfahrer hinsichtlich mangelnder Beleuchtungseinrichtungen in der Berliner Straße / Fahrtrichtung Am Buchhorn zu kontrollieren. Nachdem ihm die Aufforderung zum Anhalten gegeben wurde, drehte die Person schlagartig mit seinem Fahrrad um und entzog sich fluchtartig der Kontrolle in Richtung Bahnhof Barsinghausen / SiegfriedLehmannStraße. Nachdem dem Fahrradfahrer nach kurzer Verfolgung die Weiterfahrt auf Höhe der Berliner Straße 10 versperrt werden konnte, stieß dieser das Fahrrad absichtlich gegen die bereits öffnende Beifahrertür des Funkstreifenwagens und entzog sich anschließend weiterhin der polizeilichen Maßnahme. Im weiteren Verlauf flüchtete die unbekannte männliche Person über die Bahngleise in Richtung Ladestraße und ließ das Fahrrad zurück an der Tatörtlichkeit. Die Person konnte trotz umfänglicher Fahndungsmaßnahmen nicht mehr angetroffen werden. Bei der fußläufigen Verfolgung der Person verletzte sich eine 35 Jahre alte Polizeibeamtin leicht am Handgelenk. Am Streifenwagen entstand leichter Lackschaden an der Beifahrertür. Bei dem zurückgelassenen Damenrad handelt es sich um ein blaues 28er Hercules Damenrad (Klingel mit Herzchen) mit schwarzem Fahrradkorb am Lenker. Dieses wurde zur Spurensicherung sowie Eigentumssicherung zunächst sichergestellt. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Barsinghausen unter der Telefonnummer 05105 5230 in Verbindung zu setzen.