Fahrzeug brennt lichterloh: Autobahn kurzzeitig gesperrt

BAD NENNDORF (red).

Heute wurden die Ortsfeuerwehren Bantorf und Hohenbostel gegen 6:30 Uhr zu einem PKW-Brand auf die Autobahn 2 alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Meldung: Das Fahrzeug brannte in voller Ausdehnung. Zwei Trupps unter Atemschutz nahmen die Brandbekämpfung auf und konnten das Feuer zügig unter Kontrolle bringen. Dazu wurde zunächst Wasser eingesetzt, um die Flammen niederzuschlagen. Letzte Glutnester wurden mit der Wärmebildkamera ausfindig gemacht und das Fahrzeug mit einem Schaumteppich überzogen. Für die Löschmaßnahmen war es notwendig die Autobahn kurzzeitig voll zu sperren und die Einsatzstelle großflächig auszuleuchten. Durch einen nachgeforderten Rettungswagen mussten die Insassen des PKWs rettungsdienstlich gesichtet und in ein umliegendes Krankenhaus transportiert werden. Nach ca. einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Foto: FF Hohenbostel