Faire Frühstücker spenden 305 Euro für die Schülerhilfe Senegal

BARSINGHAUSEN (red).

faires fruhstuck1Im Rahmen der bundesweit ausgerichteten Fairen Woche fand am vergangenen Samstag in Barsinghausen das Faire Frühstück statt. Dazu hatten der EINE WELT-LADEN und die Mariengemeinde in den großen Saal des Gemeindehauses eingeladen. Zunächst konnten sich die ca. 50 Teilnehmer, darunter auch einige Flüchtlinge aus dem Nahen Osten und z.B. Georgien an einem großzügigen Büffet stärken. Die bunte Backwarenpalette war wieder von der Bäckerei Hünerberg, Milch und Butter von biomio spendiert worden. Marmeladen und Aufstriche,sowie Kaffee, Tee und Saft aus dem Sortiment des EINE-WELT-LADEN konnten verkostet werden. Zusätzlich waren Obstsalat, Müsli, Käse, Salate und diverse Kuchen von den Mitarbeiterinnen des Ladens beigesteuert worden. Im Anschluss an das Frühstück wurden Fotos mit eindrucksvollen Impressionen einer Indien-Reise gezeigt, die Dietmar Buchholz, Vorstandsmitglied im EINE WELT-LADEN, in diesem Sommer nach Kerala, in den Süden des Subkontinents geführt hatte. Der Vormittag erbrachte Spenden von insgesamt 305 €, welche der Schülerhilfe Senegal zukommen werden. 

faires fruhstuck2

faires fruhstuck6Foto: privat