Faustball: M45 vom TSV Kirchdorf beendet Hallensaison auf Platz 3

KIRCHDORF (red).

M45 3.SpTag 2015_16(2)-1

V.li.: Andrea Gdeczyk, Silvana Brand, Manfred Döbel, Sascha Wehner und davor von links Horst Malsch und Eddy Gdeczyk

Am Sonntag musste die M 45 des TSV Kirchdorf in Letter zum letzten Spieltag der diesjährigen Hallensaison in der Bezirksliga antreten. Es galt, den dritten Tabellenplatz zu verteidigen. Dies ist gelungen, obwohl die Mannschaft nur 3:5 Punkte erspielen konnte. Bereits im ersten Spiel gegen Tabellenführer und Heimmannschaft SG Letter 05 mussten sich Horst Malsch, Sascha Wehner, Andrea und Eddy Gdeczyk, Manfred Döbel und Silvana Brand mit 17:24 Bällen geschlagen geben. Das zweite Spiel gegen MTV Nordel mussten die Kirchdorfer nach zu vielen individuellen Fehlern ebenfalls – wenn auch sehr knapp – abgeben (22:23). In der dritten Partie zeigte die Mannschaft, dass sie auch stark spielen kann und gewann deutlich gegen SV Be Steimbke mit 22:16 Bällen. Nachdem sich im Verlauf des Spieltages insgesamt 3 Spieler/innen verletzt hatten, konnte die Mannschaft in der zweiten Hälfte des letzten Spiels gegen MTV Diepenau letztendlich nur noch mit 4 Spielern antreten, sodass es nur noch zu einem allerdings hochverdienten Unentschieden (20:20) reichte. Die Mannschaft beendete die Hallensaison mit Platz 3 und 11:9 Punkten hinter SG Letter 05 (16:4) und TSV Essern (13:7).