FDP-Stadtverband wählt Jörn Benseler zum neuen Vorsitzenden

Liberale aus Barsinghausen und Seelze stellen sich personell breiter auf

Jörn Benseler (Mitte) ist neuer Vorsitzender des FDP Stadtverbandes Barsinghausen/Seelze. Ihm stehen im Vorstand unter anderem Bernhard Klockow (von links), Marcel Sacha, Fred Wellhausen und Harald Temmler zur Seite.

BARSINGHAUSEN/SEELZE (red). „Hurra, wie leben noch“ sang FDP-Vorsitzender Christian Lindner jüngst auf einer Karnevalsveranstaltung in Aachen. Diese Auffassung teilt auch der FDP-Stadtverband Barsinghausen/Seelze. Mit einer Umstrukturierung des Vorstandes gehen die hiesigen Liberalen in das Jahr der Bundestagswahl. Neuer Stadtverbandsvorsitzender ist Jörn Benseler. Auf der Jahreshauptversammlung des Stadtverbandes wurde er einstimmig von den anwesenden Mitgliedern gewählt. Benseler tritt die Nachfolge von Ratsherr Fred Wellhausen an, der nun das Amt des Schriftführers im Vorstand übernimmt. Als Stellvertreter steht Benseler der Seelzer Harald Temmler zur Seite. Als neuer Schatzmeister wurde Sascha Wieckhorst gewählt. Komplettiert wird der neue Vorstand der Liberalen durch den Barsinghäuser Ratsherr Bernhard Klockow, Vivien Wilhelm, Marcel Sacha und Gerhard von Berckefeldt. „Durch die Umstrukturierung im Vorstand wollen wir uns breiter aufstellen und somit die Aufgaben auf mehrere Schultern verteilen“, erklärt der neue Stadtverbandsvorsitzende Benseler. Als eines der wichtigsten Ziele der Barsinghäuser und Seelzer Liberalen nennt Benseler das Werben um neue Mitglieder und das Etablieren junger Gesichter in der örtlichen Kommunalpolitik. „Zudem werden wir vermehrt öffentliche Veranstaltungen zu bestimmten politischen Themen durchführen und somit auch den Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern suchen“, so der neue Vorsitzende.