Federal Mogul gewinnt das 28. Hallenbenefizturnier

Vor rund 300 Zuschauern gab es im Finale ein 3:0 gegen Schröder Kfz / Gesamt-Spendenerlös steigt auf über 65.000 Euro / Dank an die vielen fleißigen Helfer

BARSINGHAUSEN (ta). Das von Roland John und Frank Neumeister organisierte Hallenbenefizturnier hat einen neuen Sieger. Zehn Mannschaften aus Hobbyfußballern waren heute in der mit rund 300 Zuschauern gut gefüllten Glück-Auf-Halle gegeneinander angetreten und am Ende konnte sich erstmals das Team von Federal Mogul den Siegerpokal sichern. Nach rasanten Partien in der Vorrunde putzen die neuen Champions zunächst die Mannschaft von StB Verkehrstechnik im Halbfinale weg und fuhren anschließend im Finale einen ungefährdeten 3:0-Erfolg gegen Schröder Kfz ein. Platz drei ging an StB Verkehrstechnik, die sich im kleinen Finale gegen das Team Schieb durchsetzten. Gekürt wurden zudem das fairste Team, die Mannschaft vom MAX-Bierlokal, der beste Torhüter und der erfolgreichste Torschütze des Turniers. Zusammen mit Turnierdirektor John und „Neumi“ gratulierte auch der stellvertretende Bürgermeister, Karl-Heinz Neddermeier, der sich zudem bei dem 15-köpfigen Helferteam bedankte. Für das Catering zeichnete in diesem Jahr der Verein KinderschMUNZELn Verantwortung, während die Kunstschule NOA NOA eine Spiel-, Bastel- und Schminkecke für Kinder eingerichtet hatte. Fest steht jetzt schon, dass der Gesamterlös des Benefizturniers die Marke von 65.000 Euro überschritten hat. Das gab Roland John während der Siegerehrung bekannt. In diesem Jahr können sich die Kunstschule NOA NOA und die Bürgerstiftung Barsinghausen über finanzielle Unterstützung freuen. Die genauen Spendensummen werden demnächst bekannt gegeben. Abgerundet wurde der heutige Turniertag mit der großen Tombola, bei der sich die Gewinner über zahlreiche, von den Barsinghäuser Geschäften gestiftete Preise freuen konnten. Auch der Termin für das Turnier in 2020 steht schon fest. Dann wird am 15. Februar wieder für den guten Zweck gekickt.

Foto: ta