Feierlich verabschiedet: Bäckerei Hünerberg dankt Angela Busche für 32 Jahre Treue

Das Gesicht des Bäckerei-Fachgeschäfts in der Marktstraße ging gestern in den verdienten Ruhestand

Blumen und viele liebe Wünsche für die Zukunft: Der letzte Arbeitstag von Angela Busche hatte es in sich.

BARSINGHAUSEN/WERBEARTIKEL (ta). Die traditionsreiche Bäckerei Hünerberg musste sich gestern mit einem weinenden und einem lachenden Auge von Angela Busche verabschieden. Am 2. Mai 1990 startete sie bei Hünerberg als Verkäuferin, ab 2003 wurde sie zu dem Gesicht des Fachgeschäfts in der Marktstraße, wo sie die Kunden stets mit einem netten Lächeln begrüßte und die Tüten mit der gewünschten Backware füllte. Am gestrigen Mittwoch hieß es dann Abschied nehmen, denn nach 32 Jahren bei der ältesten Bäckerei Barsinghausens begann für Angela Busche die Freude auf den verdienten Ruhestand. Gekommen waren nicht nur die Familie Mordfeld mit Geschäftsführer Hendrik Mordfeld, sondern auch Kollegen aus den anderen Hünerberg-Fachgeschäften. „Wir sind traurig, so eine treue Seele zu verlieren, aber natürlich gönnen wir Angela Busche auch den Ruhestand“, sagte Hendrik Mordfeld, der Blumen, Sekt und ein Präsent überreichte. Der letzte Arbeitstag war getan und angesichts der vielen guten Wünsche konnte sich Angela Busche eine Träne nicht verkneifen. Nun freue sie sich auf mehr Zeit mit ihrem Enkel und für ihre Hobbys. Dazu gehörten Wandern, das Sticken, Lesen, das Züchten von Mangroven und Laufen.

Foto: ta