Ferienpasskinder haben ihren Spaß beim Wasserrutschen auf „Klein Basche“

Neue 25 Meter lange Plane wurde eingeweiht

BARSINGHAUSEN (ta). Genau das richtige Programm für heiße Sommertage hatte heute das Team vom Abenteuerspielplatz „Klein Basche“ im Angebot. Unter der Leitung von Jugendpfleger Christian Schweer wurde eine neue, 25 Meter lange und vier Meter breite Plane am Hang des kleinen Berges ausgebreitet und dann mit reichlich Wasser und Spülmittel bespritzt. Und schon waren die Bedingungen für das seit vielen Jahren auf Klein Basche stattfindende Wasserrutschen geschaffen. Die beteiligten Mädchen und Jungen hatten mächtig viel Spaß und wurden nicht müde, die seifige Rutschbahn hinabzusausen. Angesichts der nahenden Hitzewelle in dieser Woche wird überlegt, die Ferienaktion am Donnerstag noch einmal zu wiederholen.

Foto: ta