Fest der Lisa-Tetzner-Oberschule beweist viel Fantasie

Am Tag der offenen Tür wurden vielfältige Angebote und Mitmachaktionen auf die Beine gestellt

BARSINGHAUSEN (ta). Zum ersten Mal konnte heute der frisch gebackene Leiter der Lisa-Tetzner-Oberschule, Markus Vehrenkamp, den traditionellen Tag der offenen Tür eröffnen, zu dem die rund 400 Schüler und Lehrer ein buntes Programm vorbereitet hatten. Los ging es mit einer vielbeachteten Tanzaufführung in der Aula. Anschließend verteilten sich die Besucherströme im ganzen Schulgebäude, wo es einiges zu erleben und entdecken gab. Angeboten wurden neben hilfreichen Informationen unter anderem T-Shirt-Druck, Schminken, eine Geisterbahn mit gruseligen Gestalten, das sogenannte Battle-Flop, eine Tombola, Zeichnen und eine Fotorallye. Darüber hinaus verwöhnte die Oberschule ihre Gäste aber auch kulinarisch mit syrischen Spezialitäten, Hot-Dogs und Leckereien vom Grill. Mit von der Partie waren natürlich auch der Förderverein sowie der Schulelternrat, der Kaffee und Kuchen in geselliger Atmosphäre bereithielt. Der Erlös aus dem Schulfest soll dann wieder in ausgewählte Projekte der LTS fließen.

Foto: ta