Festnahme nach Pkw-Aufbrüchen

BARSINGHAUSEN (red).

Am Dienstag gegen 00:50 Uhr beobachtete eine Zeugin von dem am Bahnhof
Barsinghausen gelegenen Altemheimes einen männlichen Täter, der an mehreren auf
dem Bahnhofsparkplatz abgestellten Pkw die Seiteneinscheiben einschlug und
anschließend in den Autos offenbar nach Beute suchte. Die Zeugin meldete sich sofort über Notruf bei der Polizei und konnte dort auch mitteilen, in welche Richtung die Person sich vom Parkplatz aus entfernte. Nachdem der Täter zu Fuß die Gleise überquerte konnte er von einer Streife der Polizei Barsinghausen im Bereich der Werner-von-Siemens-Straße festgenommen werden. Es handelte sich dabei um einen bereits einschlägig in Erscheinung getretenen 22jährigen Mann aus Groß Munzel. Dieser war deutlich alkoholisiert und stand eigenen Angaben nach darüber hinaus unter Cannabiseinfluß. Am Bahnhof wurde festgestellt, dass der Mann offenbar vier Autos aufgebrochen hatte. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurden jedoch keine Gegenstände entwendet. Der Mann hat jedoch offenbar versucht, einen der aufgebrochenen Pkw zu entwenden. An diesem wurde bereits am Zündschloß manipuliert.