Feuerwehr befreit Personen aus festsitzendem Fahrstuhl

EGESTORF (red).

Die Alarmierung der Kameraden der Ortsfeuerwehr Egestorf erfolgte gestern kurz nach 18 Uhr. Ein Fahrstuhl sollte mit Personen in der Ellernstraße feststecken. Vor Ort konnte der Fahrstuhl etwa auf Höhe der dritten Etage ausgemacht werden. Die Tür wurde mittels Dreikantschlüssel geöffnet und zwei Personen wurden aus der misslichen Lage befreit. Keine der betroffenen Personen wurde verletzt. Die Fahrstuhltüren wurden wieder verschlossen, und auf allen Etagen wurden die Aufzugstüren mit Absperrband versehen, um eine weitere Nutzung zu verhindern. Die Hausverwaltung wurde über den defekten Fahrstuhl informiert. Nach rund 45 Minuten war der Einsatz beendet. Vor Ort waren neben den zwei Fahrzeugen der Feuerwehr mit neun Kameraden, ebenfalls der Rettungsdienst sowie die Polizei.

Foto: FF Egestorf