Feuerwehr Göxe bereitet sich auf das Fest zum 90. Geburtstag vor

GÖXE (red).

V.li.: Die stellvertretende Ortsbrandmeisterin Katja Nebel, Jens Nebel, Ortsbrandmeister Thomas Vadasz und der stellvertretende Stadtbrandmeister Philip Prinzler

Am Samstag fand die neunzigste Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Göxe statt. Geleitet wurde die Veranstaltung von Ortsbrandmeister Thomas Vadasz. Er berichtete von insgesamt sechs Einsätze und den Veranstaltungen im Dorf im vergangenen Jahr. Das waren die Teilnahme am Dorfflohmarkt, die Mai-Veranstaltung, der Laternenumzug mit über 100 Erwachsenen und Kindern sowie die Teilnahme am Volkstrauertag. Anfang des Jahres gab es zwei Einsatze wegen Sturmschäden. Ein Flächenbrand, ein Mähdrescherbrand und eine Stichflamme beim Anzünden eines Grills beschäftige ebenfalls die Göxer Wehr im Sommer. Kurz vor Weihnachten gab es dann noch einen Verkehrsunfall im Bereich der Kreuzung am Lügenstein. Weiter berichtet der Ortsbrandmeister über die Anzahl der aktiven und der fördernden Mitglieder sowie über Übungsdienste und die aktuelle Mitgliederzahl. Es konnten im letzten Jahr 15 neue Mitglieder in die Feuerwehr Göxe gewonnen werden. Gäste aus aus Rat und Verwaltung sowie weitere Gäste aus dem Löschbezirk richteten ihre Grußworte an die Wehr in Göxe. Bevor die Ehrungen durchgeführt wurden, berichtete der stellvertretende Stadtbrandmeister Philip Prinzler aus der Stadtfeuerwehr.

Nach einer kurzen Pause wurden die Ehrungen durchgeführt von Philip Prinzler und Thomas Vadasz. Für 60 Jahre Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr Göxe wurden Dr. Klaus Zieseniss und Max Hödl geehrt. Karl Heinz Bittersohl und Karsten Remmers wurden für 50 Mitgliedsjahre geehrt. Dirk Remmers wurde für 40 Jahre geehrt und Jens Nebel als aktives Mitglied wurde ebenfalls für 40 Jahre geehrt. Dieses Jahr steht die 90-Jahr-Feier an. Termine und Orte werden noch bekanntgegeben. Weiter ist geplant das Boßeln, der Laternenumzug, die Teilnahme am Dorfflohmarkt, das Osterfeuer und eine Veranstaltung am 1.Mai.

Fotos: FF Göxe