Feuerwehr Hohenbostel feiert wahrhaft weihnachtliches Wochenende

HOHENBOSTEL (red).

0049-20161217-img_2250

Weihnachtlich wurde es bei der Ortsfeuerwehr Hohenbostel schon an diesem Wochenende: Am Freitag fand die Weihnachtsfeier der Senioren statt und am Samstag veranstalteten Kinder- und Jugendfeuerwehr das erste Mal ein Adventsdorf. Am Freitag konnten bei Suppe und Schnittchen einige angenehme Stunden im Feuerwehrhaus verbracht werden. Das gesellige Treffen wurde zu Anfang von Herrn Weissensee mit dem Akkordeon und später vom Musikzug der Ortsfeuerwehr musikalisch umrahmt. Für Samstag hatten Kinder- und Jugendfeuerwehr viel für ihre Besucher vorbereitet: Hinter dem Feuerwehrhaus wurde aus Holzhütten ein kleines Dorf aufgebaut und weihnachtlich geschmückt. Für kleine und große Gäste wurden dort Waffeln, Pommes, Glühwein, Kinderpunsch und vieles mehr angeboten. Im Laufe des Nachmittags gab es ein Konzert des Musikzugs, Kinovorführungen in der Fahrzeughalle und sogar der Weihnachtsmann war zu Besuch. Bis in die Abendstunden hatten die zahlreichen Gäste viel Spaß und so freuen sich die Organisatoren bereits auf das Adventsdorf im nächsten Jahr. Allen Lesern wünscht die Ortsfeuerwehr Hohenbostel an dieser Stelle eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start in das Jahr 2017.

0024-20161217-img_2179

0006-20161216-dscf4228

0003-20161217-img_2127

Foto: privat