Feuerwehr rettet eine gestürzte Person aus dem Deister

BARSINGHAUSEN (red).

Am Samstagmittag um 12.16 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Barsinghausen vom Rettungsdienst zu einer Einsatzstelle im Deister nachgefordert. Eine Person war gestürzt und hat sich dabei am Fuß verletzt, weitere Wanderer wurden auf die Person aufmerksam, leisteten Erste-Hilfe, setzten einen Notruf ab und wiesen vor Ort den Einsatzkräften den Weg zur Einsatzstelle. Das Rettungsdienstpersonal forderte die Feuerwehr zur Trageunterstützung nach. In einer Schleifkorbtrage wurde die Person zum Rettungswagen getragen und dem Rettungsdienst übergeben. Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehr Barsinghausen mit drei Fahrzeugen und zwölf Einsatzkräften, der Rettungsdienst sowie die Polizei. Einsatzende war um 13:15 Uhr.

Foto: FF Barsinghausen