Feuerwehr rettet Person in Notlage mit Drehleiter

BARSINGHAUSEN (red).

Am heutigen Sonntagmorgen um 8.41 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einer Türöffnung gerufen, eine Person war gestürzt, konnte sich nicht selbst helfen und rief um Hilfe. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde die Tür gerade durch Nachbarn mit einem Schlüssel geöffnet, ein weiterer Einsatz schien zuerst nicht erforderlich. Aufgrund des Verletzungsmusters in Zusammenhang mit einem beengten Treppenhaus entschieden sich die Einsatzkräfte des Rettungsdienstes und der Feuerwehr über eine patientengerechte Rettung über die Drehleiter. Mittels angeforderter Drehleiter gerettet, wurde die Person draußen dem Rettungsdienst zur weiteren Versorgung übergeben. Einsatzende war um 10 Uhr, im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Barsinghausen, der Rettungsdienst sowie die Polizei.

Themenbild: FF Barsinghausen