Feuerwehrbericht zum qualmenden Fernseher im Kindergarten

BARSINGHAUSEN (red).

Vorbildlich lief ein Einsatz in einem Kindergarten in Barsinghausen ab. Ein qualmender Fernseher wurde bemerkt, ausgeschaltet und von der Stromversorgung getrennt, während des Absetzens des Notrufs wurde die gesamte Einrichtung evakuiert. Da es zu keinem offenen Feuer kam brauchte die Feuerwehr lediglich den betroffenen Fernseher mit einer Wärmebildkamera kontrollieren, weiter wurde durch eine Elektrofachkraft der Feuerwehr die Spannungsversorgung und die Steckdosen überprüft, auch hier gab es keine Beanstandungen. Es kam zu keinem Brandschaden oder zu Verletzungen bei allen Beteiligten. Aufgrund der Meldung „Brand im Kindergarten“ wurden die Ortsfeuerwehren Barsinghausen, Kirchdorf, Groß- und Nordgoltern sowie Hohenbostel alarmiert, weiter waren ein Rettungswagen ein Notarzteinsatzfahrzeug, die Polizei mit einem Streifenwagen und der Bürgermeister Henning Schünhof an der Einsatzstelle. Der Einsatz war nach einer guten halben Stunde wieder beendet.

Foto: FF Barsinghausen