Feuerwehrbericht zum schweren Verkehrsunfall auf der Landestraße 392

BARSINGHAUSEN (red).

Heute Morgen kam es auf der L392 unterhalb des Zollhauses zu einem Verkehrsunfall. Die Feuerwehr wurde um 7.38 Uhr alarmiert. Entgegen den ersten Meldungen waren keine Personen in den beteiligten Fahrzeugen eingeklemmt. Aufgrund des Verletzungsmusters einer verunfallten Person wurde das Dach vom Fahrzeug mit hydraulischem Rettungsgerät abgenommen und die Patientin dem Rettungsdienst patientengerecht übergeben. Bei beiden Fahrzeugen wurden die Batterien abgeklemmt und die Fahrzeuge auf auslaufende Betriebsstoffe kontrolliert. Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Kirchdorf und Barsinghausen mit sechs Fahrzeugen und 27 Einsatzkräften, der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug, die Polizei mit mehreren Streifenwagen sowie der Verkehrsunfalldienst der Polizei. Einsatzende für die eingesetzten Kräfte der Feuerwehr war um 9 Uhr.

Fotos: FF Barsinghausen