Feuerwehrbericht zum Überschlag-Unfall auf der Umgehungsstraße

BARSINGHAUSEN (red).

Auf der Calenberger Straße kam es am Nachmittag zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich ein Pkw mehrfach überschlagen hat. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst wurde die Feuerwehr alarmiert, da es unklar war ob sich eingeklemmte Personen im Pkw befinden. Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich folgende Lage heraus: Ein Pkw ist alleinbeteiligt von der Calenberger Straße (vom Barsinghäuser Kreisel in Fahrtrichtung Calenberger Kreisel) abgekommen, hat sich überschlagen und ist auf dem angrenzenden Feld zum Stehen gekommen. Die Fahrerin des Pkw war nicht eingeklemmt und wurde von der Besatzung eines Rettungswagens versorgt. Zwei weitere betroffene Personen wurden von der Feuerwehr bis zum Eintreffen eines weiteren Rettungswagens betreut. Beim verunfallten Pkw wurde die Fahrzeugbatterie abgeklemmt, Betriebsstoffe waren nicht ausgelaufen. Während der Rettungsmaßnahmen und zur Unfallaufnahme durch die Polizei war die Calenberger Straße vollgesperrt. Die Fahrerin des Pkw kam mittelschwer verletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Ein im Anflug befindlicher Rettungshubschrauber konnte abbestellt werden. Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Barsinghausen und Kirchdorf mit 26 Einsatzkräften und 6 Fahrzeugen, 2 Rettungswagen sowie die Polizei. Einsatzende war um 16:21 Uhr.

Foto: FF Barsinghausen