Feuerwehrbericht zum Unfall auf der Landesstraße

LANDRINGHAUSEN (red).

Die Feuerwehren Landringhausen und Groß Munzel wurden gestern um 17.38 Uhr zu einem Pkw-Brand nach einem Verkehrsunfall auf der L392 zwischen Landringhausen und der B65 alarmiert. Nach Eintreffen der ersten Kräfte an der Einsatzstelle konnte schnell Entwarnung gegeben werden, dass keines der beiden Fahrzeuge brannte. Es wurde aber vorsorglich während der Rettungsmaßnahmen der Brandschutz sichergestellt. Ebenfalls wurden die Batterien der beiden Fahrzeuge abgeklemmt und nach der Unfallaufnahme eine Baumkrone zerkleinert, sodass die Äste nicht mehr den Fahrbahnbereich behinderten. Alle Fahrzeuginsassen sind vom Rettungsdienst und einem Notarzt versorgt und in Umliegenden Krankenhäuser gebracht worden. Im Einsatz waren die Feuerwehren Landringhausen und Groß Munzel mit 16 Feuerwehrleuten, der Rettungsdienst mit drei Rettungswagen und einem Notarzt und die Polizei.

Foto: FF Groß Munzel