Feuerwehrbericht zum Verkehrsunfall auf der Calenberger Straße

BARSINGHAUSEN (red). 

Um 10:58 Uhr wurden die Feuerwehren aus Barsinghausen und Kirchdorf in die Calenberger Straße zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Im Kreuzungsbereich Calenberger Straße / Steinklippenstraße war ein Streifenwagen mit einem Audi kollidiert. Entgegen der ersten Meldung war keine Person eingeklemmt. Durch die Feuerwehr wurde der Brandschutz sichergestellt, Batterien abgeklemmt und auslaufende Betriebsstoffe abgestreut. Die Verletzten wurden nach der Versorgung durch den Rettungsdienst in Krankenhäuser transportiert. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Barsinghausen und Kirchdorf, mit 20 Feuerwehrleuten und 5 Fahrzeugen. Der Rettungsdienst mit 3 Rettungswagen, 1 Krankenwagen, 1 Notarzteinsatzfahrzeug und Christoph 4.

Foto: Stadtfeuerwehr