Feuerwehreinsatz: Brandmelder löst ohne Grund aus

BARSINGHAUSEN (red).

In einem Mehrfamilienhaus in der Rehrbrinkstraße hatte in einer Wohnung im dritten Obergeschoss ein Rauchwarnmelder ausgelöst. Die Ortsfeuerwehr Barsinghausen war um 2.52 Uhr alarmiert worden. Auf Klopfen und Klingeln an der Wohnungstür wurde zunächst nicht reagiert, als die Feuerwehr Werkzeug an der Tür ansetzte, um diese zu öffnen, wurde die Wohnungstür von innen geöffnet. Die Wohnung wurde kontrolliert, ein Grund für die Auslösung des Brandalarms konnte aber nicht erkannt werden. Der Rauchwarnmelder wurde durch die Feuerwehr abgebaut und ausgeschaltet, der Bewohnerin wurde auferlegt, sich selbstständig bei der Hauverwaltung zu melden. Im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Barsinghausen mit drei Fahrzeugen, Einsatzende war um 3:45 Uhr.

Foto: FF Barsinghausen