Feuerwehren ermöglichen Zugang zu Person in Notlage

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Großgoltern und Eckerde

ECKERDE (red). Heute wurden die Ortsfeuerwehren Großgoltern und Eckerde gegen 13 Uhr zu einer Türöffnung in Eckerde alarmiert. Eine Person lag im Küchenbereich auf dem Fußboden und war gestürzt, sie konnte nicht mit eigenen Kräften die Haustür öffnen. Durch das geschlossene Fenster konnte jedoch Kontakt mit der Person gehalten werden, nach Rücksprache mit der Polizei und dem Rettungsdienst wurde die Tür durch die Feuerwehr, mittels Zieh Fix, geöffnet. Die Feuerwehr leistete noch Trageunterstützung für den Rettungsdienst und rückte nach einer Stunde wieder ein. Im Einsatz waren die Feuerwehren Eckerde und Großgoltern mit 12 Kameraden und 3 Fahrzeugen sowie 1 RTW und die Polizei.