Feuerwehrhäuser in Hohenbostel und Großgoltern: Die Verwaltung kann Fortschritte vermelden

HOHENBOSTEL/GROßGOLTERN (ta).

Fachdienstleiterin Julia Manegold informiert.

Im Feuerwehrausschuss hat die Leiterin des Fachdienstes für Ordnungswesen und Verkehr, Julia Manegold, darüber informiert, dass der Bauantrag für den Anbau an das Feuerwehrhaus Hohenbostel genehmigt worden sei und dass bereits die zweite Ausschreibung für die Erweiterungsmaßnahme vorbereitet werde. Laut der städtischen Gebäudewirtschaft solle der Baubeginn „schon“ im September erfolgen. Dabei würden sich die Baukosten wohl im vorgesehenen Rahmen bewegen, so Manegold. Auch in die Suche nach einem neuen Standort für das Feuerwehrhaus Großgoltern sei inzwischen Bewegung gekommen. Die Stadt habe laut Manegold ein geeignetes Grundstück für den Neubau gefunden und ein entsprechender Kaufvertrag liege zur Unterzeichnung mit dem Grundstückeigentümer vor. Um welchen Standort es sich dabei handelt, verriet die Fachdienstleiterin nicht.