Feuriger Salsa-Cocktail begeistert das Muuh!-Publikum

Havana-Orchester und die Nachwuchscombo „Can’t stop“ von der Calenberger Musikschule bringen den Saal mit lateinamerikanischen Rhythmen zum Kochen

IMG_5102BARSINGHAUSEN (ta). Fans von Salsa, Latin-Rock und sogar Samba kamen heute Abend im Muuh! wieder einmal voll auf ihre Kosten. Als Hauptact gab sich das elfköpfige Orchester „Havana“ die Ehre. Die pure Lebens und Spielfreude der Musiker sprang wie ein Funke auf die begeisterten Zuhörer über, so dass sich der Konzertsaal in einen brodelnden Raum voller afro-kubanischer Rhythmen verwandelte. Nicht umsonst ist Havana seit 32 Jahren im In- und Ausland als gern gesehener Gast gefragt.

IMG_5104Mächtig eingeheizt hatte zuvor schon die talentierte Nachwuchsformation „Can’t stop“ von der Calenberger Musikschule. Die Jugendlichen präsentierten ihr ganzes Können an den Instrumenten. Mit einer Mischung aus Latin-Rock und Salsa animierten sie das Publikum zu wahren Beifallsstürmen. Klar, dass eine Zugabe auch hier nicht fehlen durfte. Dem Muuh! bescherte der Abend mal wieder ein volles Haus. „Ganz offensichtlich kommen die lateinamerikanischen Klänge im Calenberger Land besonders gut an“, freute sich Veranstalter Rainer Ballin.

 

IMG_5106

IMG_5103

IMG_5099

IMG_5088

IMG_5085

IMG_5086

IMG_5097

IMG_5089

IMG_5092

IMG_5096

IMG_5091

IMG_5101Foto: ta