Finissage der Skulpturenausstellung „Suchende“ im Garten der Familie Pristin

Die Veranstaltung in Groß Munzel findet statt am Sonntag, 11. Oktober, um 16 Uhr

GROß MUNZEL (red). Die Eheleute Pristin laden für den 11. Oktober, 16 Uhr, zur Finissage der Skulpturenausstellung „Suchende“ in ihren Garten, Auf dem Damm 8, ein. Zu hören  sind eine Rede der Landtagsabgeordneten, Claudia Schüßler, sowie Musik von Veronika Otto. Die Künstlerinnen, Sabine Hoppe und Sibylle Waldhausen, werden ebenfalls anwesend sein. “Die Werke von Sabine Hoppe und von Sibylle Waldhausen haben uns seit Anfang Mai begleitet, erfreut, beschäftigt und es ist nun schwer sich von ihnen zu trennen. Wie verwachsen scheinen sie zu sein, mit dem Garten und mit unseren Seelen. Wie wird es sein in den Präriegarten zu treten und nur den Abdruck des Rasens statt der Liegenden vorzufinden? Wie wird es sein, wenn die Sandsteinsockel kahl im Winter herumstehen, wenn keine Herrscher ihre Gefühle offenbaren und keine Solisten in dem Sonnenuntergang erstrahlen? Sie haben noch die Chance alles so zu erleben, wie wir und unsere Besucher in den letzten 4,5 Monaten es lieb gewonnen haben.

Darüber hinaus nehmen wir an dem Wochenende an der europaweiten Veranstaltung Rendezvous im Garten teil und öffnen für Sie am Samstag, 10. Oktober, von 15 bis 19 Uhr und am Sonntag, 11. Oktober, von 11 bis 19 Uhr”, informiert Aleksandra Pristin.