Flächenbrand bei Landringhausen: Autofahrer rasen an Einsatzstelle vorbei

LANDRINGHAUSEN (red).

Erneuter Flächenbrand im Stadtgebiet Barsinghausen: Um 15:44 Uhr alarmierte die Regionsleitstelle Hannover die Feuerwehren aus Landringhausen und Groß Munzel zu einem Flächenbrand an der L 392. Bei Ankunft waren die Flammen bereits durch 2 aufmerksame Autofahrer mittels Wasserflaschen und Schuhen weitgehend gelöscht, bzw ausgetreten.  Durch die Feuerwehren wurde noch die Böschung großflächig bewässert. Im Einsatz waren 4 Fahrzeuge mit 17 Feuerwehrleuten. Bedanken möchten wir uns bei den Ersthelfern, die ein Ausbreiten des Feuers verhindert haben. Etliche andere Autofahrer schienen wenig Verständnis für die Löscharbeiten zu haben. Trotz halbseitiger Sperrung der Fahrbahn, fuhren sie mit unverminderter Geschwindigkeit an der Einsatzstelle vorbei. Abschließend noch einmal der eindringliche Hinweis: Werfen Sie keine brennenden Zigarettenreste oder Glasflaschen aus dem Auto. Durch die Trockenheit können so in kürzester Zeit Brände entstehen!

Foto: Feuerwehr